Die Umgebung

Der Natur- und Geopark Vulkaneifel ist in den vergangenen 400 Millionen Jahren durch vulkanische Kräfte, die auch jetzt noch immer aktiv sind, entstanden. Viele kleinere und größere Vulkane, Maaren, Lavaströme sowie mineral- und kohlensäurehaltige Quellen gibt es zu besuchen und zu entdecken.


Eichholzmaar

Wandern

In direkter Umgebung der Pension sind verschiedene Wanderrouten ausgezeichnet. Von dem ´Platz für Alle´, schräg gegenüber der Pension, führen fünf markierte Routen weg.


In direkter Umgebung befindet sich ebenso der GEO-Rundweg Steffeln (10 km), der entlang des Eicholzmaar verläuft. Daneben gibt es in der weiteren Umgebung noch viel mehr Wandermöglichkeiten. Mehr Informationen erhalten Sie bei uns oder in der Touristeninformation in Gerolstein oder Hillesheim.

Radfahren

Ruhige Wege, Hügel und ab und zu eine stattliche Steigung ist, was die Vulkaneifel Radfahrern bietet. Auch Mountainbiker kommen auf ihre Kosten.
Weitere Informationen über Routen sind zu finden auf www.eifel.info oder in der Touristeninformation in Gerolstein oder Hillesheim.

Bei einer Übernachtung kann das Rad in der Garage untergestellt werden.

Motorrad und Auto

Die Pension liegt, wie bereits erwähnt, an der "Deutschen Vulkanstraße". 280 km Route durch die Vulkanlandschaft entlang vieler Höhepunkte so wie, unter anderem, Maare, Schlackenkegel, Lavaströme und diverse Quellen.

Mehrere Routen sind zu finden auf www.eifel.info.

Bei einer Übernachtung kann das Motorrad in der Garage untergestellt werden.

Andere Aktivitäten

In der direkten Umgebung von Duppach sind folgende Plätze einen Besuch wert:

Aber auch in der weiteren Umgebung gibt es viel zu tun! Ein Besuch in den Städtchen Gerolstein, Hillesheim, Daun und Prüm und deren Umgebung sind mit Sicherheit der Mühe wert. Mehr Informationen können Sie in den Touristeninformationen erhalten.